Mitglied werden bei der FF Thaya

Langeweile? - Nicht bei uns!

Nur Wenige machen sich Gedanken darüber wer kommt wenn es brennt oder ein Unglücksfall passiert ist. Ganz selbstverständlich wird von der Feuerwehr erwartet, dass die ehrenamtlich tätigen Mitglieder in kürzester Zeit vor Ort sind um schnellstmöglich Hilfe zu leisten.

Jede Berufsgruppe wird gebraucht um das vielseitige aber auch interessante Aufgabenfeld abdecken zu können. Die Aufgaben erstrecken sich von Brandbekämpfung über Technische Einsätze bis hin zur Beratung von Unternehmen im Rahmen des Vorbeugenden Brandschutzes.

Hast du Interesse daran, die Feuerwehr Thaya durch deine persönliche Mitarbeit zu unterstützen und damit in Not geratenen Mitmenschen zu helfen? Dann bist du bei der Freiwilligen Feuerwehr Thaya richtig!

Voraussetzungen:

• Körperliche Eignung
  • hilfsbereit, aufgeschlossen, teamfähig

Was erwartet dich bei der Freiwilligen Feuerwehr Thaya:

• Spaß und Kameradschaft
  • Moderne persönliche (und coole) Schutzausrüstung
  • Blaulicht-Fahrten (im Einsatzfall) mit den Einsatzfahrzeugen
  • Ausbildung an modernster Feuerwehrausrüstung
  • zahlreiche Einsätze und Übungen
  • Möglichkeit zur Mitarbeit in den verschiedenen Bereichen wie zB Atemschutz, EDV, Nachrichtendienst, Öffentlichkeitsarbeit, Schadstoff oder Wasserdiens

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach jeden ersten Mittwoch in Monat ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus Thaya vorbei, oder melde dich bei einem Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Thaya.