Rettungskarten

In jedem Fahrzeug sind die sicherheitstechnischen Einrichtungen anders verbaut. Um sich nun in einem Notfall leichter zurechtzufinden, gibt es für die verschiedenen Auto-Typen/Modelle eigene Rettungskarten. Diese helfen uns bei einem Einsatz, rasch feststellen zu können, wie man zu der verunfallten Person vordringen kann, ohne dabei sich selbst oder andere Personen zu gefährden. 
In Fahrzeugen sind Airbags, Karosserieverstärkungen, Gasgeneratoren und noch einiges mehr verbaut. Der Standort dieser Fahrzeugteile ist für die Feuerwehr bei der Rettung enorm wichtig. Deswegen wurde eine Rettungskartendatenbank aufgebaut.

Die Rettungskarten kannst Du dir selber ausdrucken. Hole dir jetzt gleich mehr Informationen unter: Rettungskarten

Hier z.B. eine Rettungskarte von einem VW Golf 6