Mitgliederversammlung mit Kommandantenwahl

| Am 15.01.2021 fand die jährliche Mitgliederversammlung im Gemeindezentrum statt.

Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern, konnte Kommandant Andreas Ullrich noch Bgm. BR Ing. Eduard Köck begrüßen. Als Vertreter aller Reservisten begrüßte Kommandant Andreas Ullrich noch Plach Helmut

Er erwähnte, dass wir einen Mannschaftsstand von 61 Mitgliedern, bestehend aus 44 Aktiven und

17 Reservisten haben.

Durch den Umstand von COVID 19 wurde kein Tätigkeitsbericht verlesen. Er ist in schriftlicher Form aufgelegen.

Im Jahr 2020 hatte die Feuerwehr Thaya 44 Einsätze die im langjährigen Durchschnitt liegen. Auf Kirchliche Ausrückungen und Festveranstaltungen wurde verzichtet. Die Tätigkeiten im Feuerwehrhaus wurden auf das Notwendigste reduziert.

Im vergangenen Jahr hatten wir drei Neuzugang.

Als Neuzugang begrüßen wir:

Bartl Markus

Ritter Matthias

Maryschka Bernhard

Bei der Wahl zum Kommandanten und dessen Stellvertreter übernahm Bürgermeister BR Ing. Eduard Köck den Vorsitz. Zum Beginn der Wahl dankte sich Bgm. BR Ing. Eduard Köck beim Kommando der Feuerwehr Thaya für die tadellose Arbeit und Führung in den vergangenen Jahren.

Mag. Andreas Ullrich wurde mit 22 von 23 Stimmen eine ungültige zum Kommandanten gewählt.

Wilfried Bartl wurde mit 22 von 23 Stimmen eine ungültige zum Kommandanten-Stellvertreter gewählt.

Reinhold Litschauer wurde weiterhin zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Die Feuerwehr bedankt sich für das Vertrauen und die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung der Gemeinde Thaya