Branddienstübung 2022

| Die Feuerwehr Thaya und Gr. Gerharts üben in der Bäckerei.......

Am Samstag dem 20.08.2022 führten die Feuerwehr Thaya und die Feuerwehr Großgerharts eine Branddienstübung in der Bäckerei Kasses durch. Übungsannahme war ein Brand der Fritteusen der mittels Löschdecke und tragen der Atemschutzgeräte gelöscht wurde. Dazu kam noch eine bewusstlose Person die im Verrauchten Geschäftsbereich lag die von der Feuerwehr Großgerharts mittels Einsatz vom ihren Atemschutzgeräten gerettet wurde. Der zweite Trupp der Feuerwehr Thaya sicherte mit einem C-Strahlrohr die Anreihenden Häuser. Nach der Branddienstübung wurde noch mit der Schlammpumpe der hauseigene Brunnen ausgesaugt und gewaschen. Anschließend gab es noch eine Führung durch die Bäckerei.

Wir bedanken uns bei der Bäckerei Kasses für die Führung und die Bereitstellung des Übungsobjektes.

An der Übung nahmen teil:

Freiwillige Feuerwehr Thaya

Freiwillige Feuerwehr Großgerharts