| Am 29.3.2013 wurden wir um 17:01 Uhr zu einer Fahrzeugbergung gerufen....

Am 29.3.2013 wurden wir um 17:01 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der LB36 zwischen Thaya und Waidhofen/Thaya gerufen.

Eine Lenkerin fuhr mit ihrem Mazda auf der LB36 von Waidhofen kommend in Richtung Thaya.

Zur selben Zeit fuhr ein Lenker mit seinem Sohn in seinem Honda, von Richtung Thaya nach Waidhofen.

Die Mazda Lenkerin wollte einen LKW überholen. Als sie auf der Gegenfahrbahn war kam ihr der Honda entgegen. Trotz Ausweichversuche kam es zum Zusammenstoß.

Der Honda kam im rechten Straßengraben zum Stillstand.

Ein Fahrzeug wurde von uns mittels der Abschleppachse und eines mittels LAST Dobersberg abtrasportiert.

Alle drei Personen wurden leicht verletzt ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya gebracht.

Eingesetze Mannschaft und Fahrzeuge:

FF Thaya mit 13 Mitglieder dem <link aktuelles/detail/article/aktuelles/detail/article/aktuelles/detail/article/aktuelles/detail/article/fahrzeuge-geraete.html _blank>RLFA2000, MTF und dem LF mit Abschleppachse</link>

FF Dobersberg mit 2 Mitglieder und dem LAST

Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya