Verkehrsunfall

| Am 20.7.12 wurden wir um 23:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen...

Am 20. Juli 2012 wurden wir um 23:01 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Waidhofen/Thaya, Gastern und Merkengersch zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der LB 36  zwischen Waidhofen und Thaya alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Nach dem eintreffen stellten wir fest, das es sich um nur eine eingeklemmte Person handelt und diese auch ansprechbar war aber sich selbst nicht aus dem Auto befreien konnte. Dieser wurde von uns mit dem Hydraulischen Rettungsatz (Schere und Spreizer) aus dem Auto befreit.

Der Lenker wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes Waidhofen erstversorgt und ins Landesklinikum Waldviertel in Waidhofen gebracht.

Eingesetzte Mannschaft & Fahrzeuge:

FF Waidhofen/Thaya
FF Thaya mit 11 Mitgliedern und dem <link aktuelles/detail/article/fahrzeuge-geraete.html _self>RLFA 2000</link> <link aktuelles/detail/article/fahrzeuge-geraete.html _self>und dem MTF</link>

Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya und Gmünd