Tote bei Verkehrsunfall

| Am 12.2.2013 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus auf die L60 zwischen Waidhofen und Matzles gerufen....

Am 12.2.2013 um 10:25 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Bus auf die L60 zwischen Waidhofen und Matzles gerufen.

Eine Frau aus Dietmanns fuhr mit ihrer Tochter Richtung Waidofen/Thaya und kam aus bisher unbekannter Ursache auf der schneeglatten Fahrbahn ins schleudern und prallte auf einen entgegen kommenden Bus.

Beide Insassinen des PKWs wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit dem hydraulischen Rettungsatz (Schere und Spreizer) befreit werden.

Die Tochter wurde schwer verletzt ins LKH Horn gebracht, leider verstarb die Lenkerin noch auf der Unfallstelle.

Im Autobus befanden sich glücklicherweise keine Personen und der Buslenker wurde nur leicht verletzt.

Eingesetze Mannschaft und Fahrzeuge:

FF Thaya mit 9 Mitglieder,dem <link aktuelles/detail/article/aktuelles/detail/article/aktuelles/detail/article/aktuelles/detail/article/fahrzeuge-geraete.html _blank>RLFA2000 und dem MTF</link>

FF Waidhofen/Th. mit 15 Mitgliedern und sechs Fahrzeugen

FF Nonndorf