Tierrettung

| Am 3. Juni 2023 wurde die Feuerwehr Thaya um 09:45 Uhr zu einer Tierrettung gerufen.

Am 2.Juni 2023 sind in Buchbach 13 Kühe eines Bauern ausgerissen. Am 3. Juni sind 12 Kühe zwischen Thaya und Hollenbach gesichtet worden. Nach einer kleinen Wanderung im Sichtungsgebiet und einem Bad in der Thaya konnten 11 der 12 Tiere eingefangen werden. Das zwölf Tier war etwas schwerer zu finden. Um 12:36 Uhr forderte die Feuerwehr Thaya die Drohnengruppe der Feuerwehr Waidhofen/Thaya an. Nach dem zweiten Überflug im Sichtungsgebiet wurde auch die zwölf Kuh gefunden. Nach einer Rücksprache mit der Einsatzleitung und dem Tierbesitzer wurde die Suche um 17 Uhr abgebrochen.

Die dreizehnte Kuh ist noch immer abgängig. Sollten Sie also im Bereich Thaya und Umgebung eine freilaufende Kuh sehen, dann bitte unbedingt die Sichtung bei der Polizei melden.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Hollenbach