Schwerer Verkehrsunfall

| Am 1. Dezember 2016 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen....

 

Vermutlich die winterlichen Fahrverhältnisse führten auf der Landesstraße 63 zwischen Thaya

und Eggmanns zu einem Verkehrsunfall. Dabei überschlug sich ein Fiat und landete kopfüber im

Straßengraben. Laut den ersten Meldungen war mindestens eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

 

An der Unfallstelle angekommen konnten wir feststellen, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und von der FF Waidhofen/Thaya mit dem Wechselladefahrzeug abtransportiert.

 

Die beiden verletzten Personen wurden durch das Notarzt-Team des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya

Erstversorgt und anschließend ins Landesklinikum zur weiteren Versorgung abtransportiert.

 

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Schweren Rüstfahrzeug, Wechselladefahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Kommandofahrzeug

FF Thaya mit dem RLFA200


Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungstransportwagen
Polizei mit zwei Fahrzeugen