schwerer Verkehrsunfall

| Die FF Thaya wurde am 2.12.2014 zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen gerufen...

Aus uns bislang unbekannter Ursache ist es am 2.12.2014 um ca. 6:26 Uhr Früh auf der Thayabrücke der LB5 auf höhe Stoißmühle zu einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen gekommen.

Hierbei wurden zwei Person dieser Fahrzeuge schwer verletzt und waren im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehren Waidhofen/Thaya und Thaya wurden alarmiert und nach dem Eintreffen wurde gemeinsam mit der FF Waidhofen sofort begonnen die eingeklemmten Personen aus den Fahrzeugen zu retten.

Zwei der drei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, eines davon musste von der Feuerwehr Waidhofen mittels LAST abtransportiert werden.

Leider wurden bei diesem Zusammenstoß zwei Personen schwer und eine leicht verletzt.

Weitere Links

Eingesetzte Kräfte

• FF Waidhofen/Thaya mit dem Vorausfahrzeug, Schweres Rüstfahrzeug, Lastfahrzeug und Tanklöschfahrzeug 1 mit 11 Mitgliedern
  • FF Thaya mit Rüstlöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug mit 9 Mitgliedern