Schneechaos

| Am 15.02.2012 wurden wir VIER Mal um Hilfe gerufen...

 

Am 15.02.2012 wurden wir vier Mal um Hilfe gerufen. 

 

Um 10:00 Uhr Vormittags blieb im Ortsgebiet Thaya ein LKW in den Schneemaßen stecken und musste mit dem Rüstlöschfahrzeug geborgen werden.

 

Als am Abend die Straßenverhältnisse durch den heftigen Wind und des starken Schneefalls immer schlechter wurden, bekamen wir eine private Alarmierung zur einer Fahrzeugbergung zwischen Schirnes und Ranzles. Als die ersten Kameraden im Feuerwehrhaus eintrafen, wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem zweiten Unfall auf der LB36 zwischen Waidhofen und Thaya im Kreuzungsbereich Richtung Groß Gerharts gerufen. Da wir mit zwölf Mann und drei Fahrzeugen ausrücken konnten, teilten wir uns auf beide Einsätze auf. Beide Fahrzeuge konnten ohne weitere Probleme aus dem Straßengraben bzw. den Schneemaßen geborgen werden.  

 

Als wir am Weg zurück in das Feuerwehrhaus waren, wurden wir per Funk von der Feuerwehr Groß Gerharts gleich zur nächsten Fahrzeugbergung zwischen Thaya und Groß Gerharts alarmiert. 

 

 

Eingesetzte Mannschaft & Fahrzeuge:

 

FF Groß Gerharts
FF Thaya mit 12 Mitgliedern und dem RLFA 2000, dem LF und dem MTF
Polizei