Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

| Am 8. Jänner 2016 wurde die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen abgehalten...

Die Feuerwehr Thaya hielt ihre Mitgliederversammlung am 08. Jänner 2016 im Gasthaus Trefanitz ab. Am Beginn der Veranstaltung wurde eine Gedenkminute an die verstorbenen Kameraden die im Jahr 2015 verstorben sind, abgehalten.

Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern, konnte Kommandant Roman Bartl noch Bürgermeister BR Ing. Eduard Köck, Abschnittsfeuerwehrkommandant  Franz Strohmer und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Peter Zwinz begrüßen. Einen besonderen Gruß richtet er den Ehrendienstgradträgern sowie den Reservisten aus.

Er erwähnte dass wir einen Mannschaftsstand von 59 Mitgliedern, bestehend aus 43 Aktiven und 16 Reservisten haben.

Kommandant Roman Bartl berichtete, dass im abgelaufenen Jahr 21 technische Einsätze, 2 Brandeinsätze, 7 Brandsicherheitswachen, 11 Übungen (dazu zählen Brand-, Technische und Funkübungen) sowie mehrere Schulungen zu bewältigen waren. In Summe gesehen wurden von den Mitgliedern in 2.784 Stunden an 187 Tagen feuerwehrdienstliche Arbeiten geleistet.

Bei der Wahl zum Kommandanten und dessen Stellvertreter übernahm Bürgermeister BR Ing. Eduard Köck den Vorsitz. Zum Beginn der Wahl dankte Bgm. BR Ing. Eduard Köck dem scheidenden Kommandanten Roman Bartl für seine tadellose Führung der Feuerwehr von 2008 bis 2016.

Mag. Andreas Ullrich wurde einstimmig zum neuen Kommandanten gewählt.

Wilfried Bartl wurde ebenso einstimmig zum Kommandanten-Stellvertreter gewählt.

Reinhold Litschauer wurde weiterhin zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.