Gemeindeübung 2016

| Am 26. Oktober 2016 fand die jährliche Gemeindeübung statt...

Am 26. Oktober 2016, am Nationalfeiertag fand wie immer die jährliche Gemeindeübung der Feuerwehren der Gemeinde Thaya statt.

An der Übung nahmen alle Feuerwehren der Gemeinde mit gesamt ca. 60 Mitgliedern teil.

Die Übung fand dieses Jahr in Groß Gerharts statt und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Groß Gerharts ausgearbeitet und durchgeführt.

Übungsannahme war ein Brand in mitten des Ortes. Wofür eine Relaileitung von der Ansaugstelle außerhalb des Ortes bis zu Übungsort gelegt werden musste.

Es kamen auch Atemschutztrupps zum Einsatz die mit schwerem Atemschutz ausgestattet waren.

Als Übungsbeobachter stellten sich dieses Jahr, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Manfred Damberger und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Strohmer zur Verfügung.

Die Übung wurde auch von Bundesrat und Bürgermeister der Marktgemeinde Thaya Ing. Eduard Köck besichtigt.

Ein Video aus der Sicht eines Übenden, wurde von unserem Kameraden Ritter Jürgen gedreht:

youtu.be/vBi1HXs9OKU