Gemeindeübung 2015

| Am 26.10.2015 fand die jährliche Gemeindeübung statt...

Am 26.10.2015 um 14:00 Uhr fand die jährliche Gemeindeübung der Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Thaya in Peigarten statt.

Übungsannahme:

Ein Waldbrand im Schwarzwald Richtung Oberedlitz, bei dem der große Höhenunterschied zwischen der Wasserentnahmestelle (Taxenbach) und dem betroffenen Waldstück war.

Wir die FF Thaya bekamen den Befehl, den Wasserwerfer unseres Rüstlöschfahrzeuges aufzubauen und mit der Relaisleitung zu beginnen.

Nachdem zwei Leitungen die jeweils mit zwei TS betrieben werden mussten, aufgebaut waren konnte der Wasserwerfer mit voller Leistung eingesetzt werden.

Bei der Abschlussbesprechung wurde festgestellt, dass im Ernstfall der große Höhenunterschied eine große Herausforderung darstellt.

Auch dieses Jahr nahmen zahlreiche Feuerwehrfrauen und -männer an dieser Übung teil.