Flurbrand

| Flurbrand in Thaya

Am 31 Juli 2023 um 16:02 Uhr wurde die Feuerwehr Thaya zu einem Flurbrand im Ortsgebiet Thaya gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde sofort die ersten Löschversuche mit dem HD Strahlrohr und dem Formstabilen C des RLFA 2000 gemacht. Nach ca. 5min stand das halbe Feld in Brand. Zwei Feuerwehr Mitglieder begaben sich gleich bei der Alarmierung zu ihren privaten Traktoren. Einer kam mit einem Wasser gefülltem Jauchefass und einer kam mit einem Grubber. Die beiden Maschinen begaben sich gleich auf das Feld um den Brand einzudämmen. Durch die starke Rauch Entwicklung stattete sich die Feuerwehr Groß Gerharts mit den Atemschutzgeräten aus. Die Einsatzleitung teilte die anderen Feuerwehren der Gemeinde Thaya so ein das nach ca. einer Stunde BRAND AUS gegeben werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:

Freiw. Feuerwehr Groß Gerharts mit 14 Mann