Feuerwehrball

| Am 19.02.2011 fand der Feuerwehrball der FF Thaya im Gemeindezentrum statt...

Schätzspiel beim Ball der FF Thaya war besondere Attraktion

Der traditionelle Feuerwehrball der FF Thaya fand am 19. Februar 2011 im Gemeindezentrum statt.

Kommandant OBI Roman Bartl konnte bei seiner Begrüßung neben Hausherrn Bürgermeister Ing. Eduard Köck, Pfarrer Mag. Wolfgang Auhser, Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Gugelsberger, sowie viele Funktionäre und Gruppen der umliegenden Feuerwehren und Ortsgemeinschaften willkommen heißen.

Die Musikgruppe „Stofff & Band“ brachte fulminante Stimmung in den Ballsaal. Viele Ballbesucher nutzten die Gelegenheit, um bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein zu schwingen.

Als besondere Attraktion wurde wieder ein Schätzspiel, bei dem das Durchschnittsalter der 62 Mitglieder der FF Thaya zu schätzen war, geboten. Nach vielen realistischen aber auch utopischen Schätzungen wurde um Mitternacht der Sieger gekürt. Nachdem Bgm. Ing. Eduard Köck und Gattin, das Kuvert mit der darin befindlichen Auswertung geöffnet hatte, stand das Ergebnis fest: Durchschnittsalter 46,11 Jahre. Da es gleich drei Schätzungen mit nur einem Zehntel - Jahr Abweichung gab, wurden die einzelnen Preise mittels Ziehung vergeben. Karin Eggenhofer gewann den Hauptpreis – ein Reisegutschein im Wert von €250 für das Reisebüro Piffl (Sponsor Gasthaus Treffpunkt Trefanitz), Platz 2 erging an Franz Loydolt, zwei Handfeuerlöscher (Sponsor Ing. Kurt Loichtl), den 3. Platz erreichte Elisabeth Praschinger für den es einen Gutschein im Wert von €50 beim Friseursalon Maria Hündler gab (Sponsor Friseursalon Maria Hündler).