Feuerwehr Ausflug

| Die Feuerwehr Thaya durfte am 12.02.2011 die Feuerwehr Gmünd, das Feuerwehr Museum in Waldenstein und die Feuerwehr Ceské Velenice besuchen....

Die Feuerwehr Thaya machte am 12.02.2011 einen Ausflug der uns um 09.00 Uhr zur Feuerwehr Gmünd führte.

Wir wurden sehr herzlich von BFKDT - Gmünd OBR Otmar Bauer begrüßt und durften mit Kommandant BFA Prim. Dr. Michael Böhm das Feuerwehrhaus Gmünd besichtigen.

Nach einer kleinen Jause ging unsere Reise zum Feuerwehrmuseum in Waldenstein, wo sehr viel archivierte Feuerwehrgeschichte auf uns wartete.

Nach dem Mittagessen führte unser Ausfug nach Ceské Velenice, wo wir das Feuerwehrhaus Ceské Velenice besichtigen durften und sehen durften wie das Feuerwehrwesen in unserem Nachbarland funktioniert.