Fahrzeugbergung 1

| Am 21.1.2012 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen...

Am 21.1.2012 um 16:12 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der LB36 zwischen Thaya und Niederedlitz gerufen.

Wir rückten um 16:15 Uhr Richtung Niederedlitz aus und mussten feststellen,  dass auf dieser Straße kein Verkehrsunfall zu sehen war.

Als wir Rücksprache mit den anderen Feuerwehren und der Landeswarnzentrale hielten, teilten wir uns auf, um die Unfallstelle zu suchen und die Landeswarnzentrale versuchte die Person die den Notruf abgesetzt hatte zu erreichen.

Nach einigen Minuten bekamen wir von der Landeswarnzentrale die Information, dass sich die Person bereits aus dem Auto befreien konnte und dass das Fahrzeug nicht wie alarmiert zwischen Thaya und Niederedlitz ist, sondern zwischen Oberedlitz und Peigarten.

Als wir dann endlich am Einsatzort angekommen waren konnten wir mit der Bergung des Fahrzeuges mittels der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges beginnen.

Als wir das Fahrzeug sicher auf der Straße hatten wurden wir von einem nachgerückten Fahrzeug gleich zu einer weiteren Fahrzeugbergung gerufen.

Eingesetzte Mannschaft und Fahrzeuge:

FF Merkengersch

FF Niederedlitz