Branddienstübung

| Am 29.07.2011 fand um 19.30 Uhr eine Branddienstübung mit Beteiligung der Feuerwehren der Gemeinde in Thaya statt...

Am 29. Juli 2011 fand um 19.30 Uhr eine Branddienstübung mit Beteiligung der Feuerwehren der Gemeinde in Thaya statt.

Als wir an der Übungsstelle (Wohnhaus in der Hauptstraße) angekommen waren, berichtete uns die hysterische und unter Schock stehende Hausbesitzerin einen Brand im Wohngebäude worin sich fünf Personen befanden.

Die Hausbesitzerin wurde von einem Feuerwehrmann sofort aus der Gefahrenzone gebracht und beruhigt.

Es wurde mit unserem RLFA2000 eine Löschleitung aufgebaut und als ein Atemschutztrupp ausgerüstet war, wurde die erste Person gerettet.

Die weiteren Löschleitungen wurden vom Hydranten und von der Thaya bis zur Hauptstraße gelegt, um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten.

Inzwischen rüsteten sich weitere Atemschutztrupps aus und retteten die weiteren vier Personen.