Aktuelles

14.10.2010 - Schuppenbrand

 

Die FF Thaya wurde von Florian NÖ am 14.10.2010 um 09.30 Uhr zu einem Schuppenbrand in der Waidhofnerstraße in Thaya alarmiert.

Als wir zum Einsatzort kamen stand der Dachvorsprung des Schuppens und eine Kunststofftonne in Brand. Die beiden Brandstellen wurden bereits von einem Polizeibeamten mittels Feuerlöscher bekämpft.

Der Erstangriff wurde von uns mit einem Feuerlöscher durchgeführt bis die Löschleitung von unserem Rüstlöschfahrzeug aufgebaut war.

Danach wurden auch Ziegeln vom Dach entfernt, um einen Schwellbrand vorzubeugen.

Die weiteren alarmierten Feuerwehren wurden bei der Brandbekämpfung nicht eingesetzt.

Brandursache war vermutlich heiße Asche in der Kunststofftonne.

Es wurde niemand verletzt und der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

 

Am Einsatzort befanden sich:

FF Thaya mit 10 Mitgliedern, LF und dem RLFA 2000

FF Groß Gerharts mit 5 Mitgliedern und dem LF

FF Niederedlitz mit 4 Mitgliedern und dem LF

Polizei Waidhofen

Rotes Kreuz Waidhofen

 

Freiwillige Feuerwehr Thaya | Gartenzeile 15 | 3842 Thaya | Kontakt