Aktuelles

31.05.2021 - Kaminbrand

Am 31.05.2021 um 06:08 Uhr früh wurde die Feuerwehr Thaya zu einem Kaminbrand gerufen.

Nach dem Eintreffen rüstet sich ein Atemschutztrupp aus und löste eine andere Feuerwehr ab.

Der Trupp öffnete die Decke und entfernte die Dämmung weiter, wo noch mehrere verbrannte Balken zum Vorschein kamen. Nach weiteren Löschversuchen wurde Brand aus gegeben.

Im Außenbereich löschten weitere Kammeraden der Feuerwehr Thaya das hinaus gebrachte Dämmmaterial und die abgeschnittenen Balken.

Von der Einsatzleitung wurde die Wärmebildkamera von der FF Waidhofen/Thaya angefordert.

 

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Niederedlitz
Freiw. Feuerwehr Oberedlitz
Freiw. Feuerwehr Peigarten
Freiw. Feuerwehr Thaya
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Polizei mit einem Fahrzeug

Freiwillige Feuerwehr Thaya | Gartenzeile 15 | 3842 Thaya | Kontakt