Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Thaya 2023

| Am 14.01.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Trefanitz statt.

Die Feuerwehr Thaya hielt ihre Jahreshauptversammlung am 14. Jänner 2023 im Gasthaus Trefanitz ab. Am Beginn wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden abgehalten.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde EHBI Helmut Plach zu seinem 85. Geburtstag gratuliert und ein Geschenks Korb übergeben.

Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern konnte Kommandant Andreas Ullrich noch BGM Eduard Köck Abschnittsfeuerwehrkommandant Panagl Christian und Unterabschnittskommandant Zwinz Peter begrüßen. Als Vertreter aller Reservisten begrüßte Kommandant Andreas Ullrich noch Plach Helmut.

Unser Kommandant erwähnte auch noch, dass wir einen Mannschaftsstand von 60 Mitgliedern, bestehend aus 44 Aktiven und 16 Reservisten haben.

Kommandant Andreas Ullrich berichtete, dass im abgelaufenen Jahr 16 technische Einsätze, 2 Brandeinsätze und zahlreiche Übungen bzw. Schulungen (dazu zählen Brand- und Technische Übungen) zu bewältigen waren. Er betonte auch, dass zahlreiche Lehrgänge in der Landesfeuerwehrschule in Tulln besucht wurden. In Summe gesehen wurden von den Mitgliedern in 3312 Stunden an 269 Terminen feuerwehrdienstliche Arbeiten geleistet.

Im vergangenen Jahr hatten wir einen Neuzugang und es wurden zahlreiche Beförderungen und Auszeichnungen ausgesprochen.

Kursbesuche

Feuerwehrkommandanten Fortbildung:

Ullrich Andreas, Bartl Willfried

Verwaltungsdienst AFKDO/BFKDO Fortbildung:

Ullrich Andreas

Atemschutzgeräteträger:

Bartl Markus, Ritter Matthias, Zaussinger Thomas

Arbeiten in der Einsatzleitung:

Bartl Markus, Ritter Matthias

FULA Vorbereitung:

Bartl Markus, Lackner Josef, Mann Mike, Ritter Matthias, Zaussinger Thomas

Prüfungen/Abzeichen: