Detail

09.02.2018 - Technische Übung mit FF-Großgerharts

 

Am 09.02.2018 fand eine technische Übung mit der Feuerwehr Großgerharts statt.

Durch unseren Alarmierungsplan wird bei den meisten technischen Einsätzen die Feuerwehr Großgerharts als zweite Feuerwehr alarmiert. Deswegen wurde am Freitag eine gemeinsame Übung mit der FF Großgerharts ausgearbeitet und durchgeführt. Als erstes wurde den Feuerwehrmitglieder der RLFA der FF Thaya erklärt und danach begann die Technische Übung.    

 

Übungsannahme:

Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Person im Fahrzeug und eine verschwundenen Radfahrer.

Einsatzleitung hatte die FF Großgerharts.

Die Personen wurden mit Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit.Als alle Personen befreit und gefunden waren, hatte die FF Großgerharts die Möglichkeit mit Schere, Spreizer und dem hydraulischen Stempel unseres Bergesatzes weiter zu üben.

Die Übung endete mit einem gemütlichen Ausklang im Gasthaus.

 

Video: https://youtu.be/C0EnTdkf2dE

Freiwillige Feuerwehr Thaya | Gartenzeile 15 | 3842 Thaya | Kontakt